Einschulungsgottesdienst für die 1. Klasse

Einschulungsgottesdienst für die 1. Klasse

„Einfach Spitze, dass du da bist!“ Mit diesem Lied von Daniel Kallauch begrüßte das Schulteam die 20 neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler in zwei Einschulungsgottesdiensten. Die 4. Klasse als Patenklasse, konnte aufgrund der Coronabeschränkungen nicht anwesend sein, allerdings stellten sich die Viertklässler ihren Patenkindern in einer kurzen, persönlichen Videobotschaft vor. Ihre Klassenlehrerin Frau Becker verdeutlichte anhand der Kindergeschichte „Hummel Bommel“ (von Maite Kelly), wie wichtig es ist, sich nicht von Selbstzweifeln oder den Bedenken der anderen aufhalten zu lassen. Es braucht Mut neue Dinge auszuprobieren, nur so entdecken wir, was wir alles können - oder noch lernen können. Anschließend an die Geschichte und das Überreichen der beeindruckenden Schultüten kam jede Familie zu einem Segenstisch. So konnte Abstand gewahrt und doch jedem persönlich Gottes Schutz und Segen zugesprochen werden.

Als Überraschung haben Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse die Erstklässler nach dem Gottesdienst draußen vor der Kirchentür noch einmal Willkommen geheißen.




   

Wichern Schule