Seit 23.10. ist unsere neue Homepage online. Bitte klicken Sie hier


Einschulungsfeier der neuen Klasse 5

Einschulungsfeier der neuen Klasse 5

Endlich war es soweit: 21 neue Fünftklässlerinnen und Fünftklässler warteten mit ihren Eltern gespannt auf den Beginn des Einschulungsgottesdienstes in der Stephanuskirche. Eine neue Schule, neue Mitschülerinnen und Mitschüler, neue Lehrerinnen und Lehrer, neue Gepflogenheiten und Abläufe warten – man kann sagen, die neue Schule ist wie die „Entdeckung von Neuland“. Und genau das war das Thema des Gottesdienstes, den die Schülerinnen und Schüler der 6.Klasse gemeinsam mit Frau Bischoff für die Neuankömmlinge vorbereitet hatten. In Fürbitten baten sie Gott um einen guten Start für diesen neuen Lebensabschnitt der Fünftklässlerinnen und Fünftklässler, darum, dass sich die Klasse gut versteht und neue Freundschaften entstehen und dass sich die neuen Schülerinnen und Schüler an unserer Schule wohlfühlen.

Anhand einer Bibelgeschichte machte Pfarrer Götte Mut, dass Gott, wenn man ihn darum bittet, den Weg begleitet und gerne hilft. Nicht nur die Schülerinnen und Schüler, auch ich als Klassenlehrerin war aufgeregt, meine Schützlinge nun kennenzulernen. Jeder von ihnen kam mutig nach vorne, um einen Edelstein entgegen zu nehmen, der Gottes Halt und Kraft symbolisieren soll. Zudem bekam jeder seine eigene Bibel überreicht und wurde von Pfarrer Götte für den weiteren Weg gesegnet. Vor der Kirche hatten Eltern der 6.Klasse Kaffee, Apfelschorle und selbstgebackenen Kuchen bereitgestellt, sodass sich die Familien zwar mit Abstand und dennoch gemeinsam stärken konnten. Vielen Dank an ALLE, die uns inmitten der Coronazeit eine schöne Einschulungsfeier ermöglicht haben.  

Lisa Ehl, Klassenlehrerin der 5.Klasse




   

Wichern Schule